FAQs

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Unter der

freut sich unser Kundenservice-Team, Ihre Anregungen aufzunehmen oder Ihre Fragen rasch und unkompliziert zu beantworten.

Zu folgenden Zeiten erreichen Sie uns:

Montag–Donnerstag: 8:00–16:30 Uhr
Freitag: 8:00–14:00 Uhr

Auf der Startseite finden Sie das „Login“. Unter „Passwort vergessen“ tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten umgehend per E-Mail Ihr neues Passwort zugesandt.

Die Meldung „Ihr Zugang ist inaktiv“ kann verschiedene Ursachen haben. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

1. Produktauswahl

Sie wählen die gewünschten Produkte in unserem Webshop aus. Dies kann durch die Suche nach bestimmten Artikeln, das Durchstöbern von Kategorien oder das Ansehen von Produktempfehlungen geschehen.

2. Hinzufügen zum Warenkorb

Nachdem Sie ein Produkt ausgewählt haben, fügen Sie es durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ dem Warenkorb hinzu. Sie können die Anzahl des Artikels im Warenkorb anpassen.

3. Warenkorb

Im Warenkorb werden alle ausgewählten Produkte mit Menge und Preis übersichtlich dargestellt. Sie können hier Artikel entfernen oder die Anzahl ändern.

4. Adresse

Im nächsten Schritt teilen Sie uns mit, ob Sie ein „Unternehmen/Unternehmer“ oder ein „Konsument/Verbraucher“ sind und geben Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an. Weicht die Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab, können Sie eine "abweichende Lieferadresse" angeben. Im Feld „Anmerkung“ haben Sie die Möglichkeit uns zusätzliche Informationen zu übermitteln.

5. Zahlungsart

Sie wählen eine der angebotenen Zahlungsmethoden aus.

6. Übersicht/Bestellung absenden

Vor der endgültigen Bestätigung erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Hier werden nochmals alle relevanten Daten wie Produkte, Preise, Rechnungsadresse, Lieferadresse und gewählte Zahlungsmethode angezeigt.

Weiters geben Sie über die angeführten Checkboxen die für den Kauf erforderlichen Einwilligungen in AGB, Daternschutzrichtlinie, Widerrufsinformation und zu Ihrem Rücktrittsrecht.

Nachdem Sie die Bestellung überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, schließen Sie den Kauf durch Klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" ab.

7. Elektronische Zahlarten

Bei Auswahl einer elektronischen Zahlart verläuft der Zahlvorgang wie folgt:

  • eps-Überweisung
    Bei Auswahl der eps-Überweisung werden Sie am Ende des Bestellvorganges zum Bezahlanbieter weitergeleitet. Dort wählen Sie Ihr Bankinstitut aus und loggen sich in das Online-Banking Ihrer Bank ein. Die Freigabe des Zahlungsauftrages erfolgt über Ihr Online-Banking.
  • Kreditkarte
    Sie können bequem und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter VISA und MasterCard. Wählen Sie dazu am Ende des Bestellvorgangs unter Zahlungsart „Kreditkarte“ aus.Nach Eingang Ihrer Bestellung wird Ihre Kreditkarte unmittelbar belastet.
  • PayPal
    Bei Auswahl mittels PayPal zu bezahlen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs über eine sichere Verbindung direkt zu PayPal weitergeleitet.

8. Bestellbestätigung

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle wichtigen Informationen zur Bestellung und dient als Nachweis für den Kauf.

9. Rechnung

Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem bestellten Produkt bzw senden wir Ihnen bei Online-Produkten die Rechnung umgehend zu, sofern auf Ihrem Konto kein elektronischer Rechnungsversand eingerichtet ist.

Für die Rücksendung Ihrer Lieferung mit der Österreichischen Post AG verwenden Sie bitte ein Rücksendeetikett. Dieses können Sie einfach unter nachstehendem Link anfordern:

Rücksendeetikett anfordern

Tragen Sie dafür Rechnungs- und/oder Kundennummer sowie Ihre Adressdaten ein und klicken Sie auf „weiter“. Sie können anschließend das Retourenlabel als PDF herunterladen, drucken und auf Ihr Paket kleben.

Verfügen Sie über keine Druckmöglichkeit, dann geben Sie zusätzlich zu den Versanddaten Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf „weiter“. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem QR Code zugestellt. Mit diesem QR Code können Sie das Etikett in jeder Postfiliale oder SB-Zone der Post ausdrucken lassen.

Sollten sie noch weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@forum-media.at zur Verfügung.

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